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Privacy Policy – Max Remote Management und Support

Privacy Policy

Datenschutz

Willkommen.

Wir verstehen, dass die Online-Privat-Sphäre unserer Users wichtig ist, speziell when sie Business-Transaktionen ausführen. Diese Privacy Policy gilt für „Visitors“, die unsre Website besuchen, ohne irgendwelche Geschäfte darauf abzuschliessen, und solche Visitors, die sich registrieren und Geschäfte abschliessen und diverse Dienstleistungen, die hier angeboten werden, nutzen.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Inhalt dieser Privacy Policy teilweise aus Quelle: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert.

 

“Persönlich identifizierbare Informationen” bezieht sich auf Informationen, die dazu verwendet werden können, Besucher zu identifizieren, kontaktieren oder lokalisieren. Solche Informationen können unter anderem Namen, Adresse, Telefonnummer, Fax Nummer, e-Mail Adresse, finanzielle Profile, persönliche Nummern und /oder Kreditkarteninformationen beinhalten. Persönlich identifizierbare Information enthält hingegen keine Informationen, die anonym gesammelt werden, oder demographische Informationen, die mit dem identifizierten Besucher verbunden sind.

Welche Persönlich identifizierbaren Informationen werden gesammelt?

Wir können einfache Userprofil-Informationen von unseren Besuchern sammeln wie: Namen, Adresse, Telefonnummer und e-Mail-Adresse, etc. Zudem führen wir «Mein Konto» – Benutzerdaten, die Transaktionen wie Käufe von Produkten aus unserem Shop und Abonnements-informationen beinhalten.

Kreditkarteninformationen werden einmalig bei Kaufabschluss auf einer mit SSL verschlüsselten Seite erhoben und direkt – das heisst nicht über unsere Server – verschlüsselt an STRIPE, unseren Kreditkartenabwickler, übertragen. STRIPE ist unser Kreditkarten-Gateway und führt Sicherheits-Checks durch und wickelt die Zahlung ab. STRIPE speichert bei sich die persönlich identifizierbaren Daten im Zusammenhang mit Person und Transaktion ab. Wir wiederum speichern im Kundenprofil des Kunden einen von STRIPE zur Verfügung gestellten Kunden-Token ab. Wenn der Kunde sich entscheidet, die Kreditkartendaten zu speichern, bedeutet das lediglich, dass wir dem Kundenkonto den STRIPE-Token hinterlegen, so dass bei einer nächsten Bestellung auf die Eingabe von Zahlungsinformationen verzichtet werden kann.

Welche Organisationen sammeln die Informationen?

Zusätzlich zu unserer direkten Informations-Erhebung können auch Drittparteien und Dienstanbieter (wie Kreditkartenfirmen, Zahlungssysteme, e tc.) Informationen von unseren Visitors erheben. Wir kontrollieren die Art und Weise, wie solche Anbieter Ihre Informationen verwenden, nicht, aber wir verlangen, dass diese ihre Privacy Policy ebenfalls veröffentlichen. Einige dieser Drittparteien können lediglich Zwischenstationen in der Distributionskette sein, die weder persönliche Informationen erheben noch speichern. Wieder andere Drittparteien sind für die physische und technische Speicherung dieser Informationen zuständig (Provider, Server-Zentrum, etc.). Diese Parteien stehen in einem direkten Vertragsverhältnis zu uns, und es gelten die Privacy Policies dieser Drittparteien.

Wie verwendet diese Website Persönlich identifizierbare Informationen?

Wir verwenden Persönlich Identifizierbare Informationen um die Website zu individualisieren, um passende Angebote zu offerieren und um Kauf- und Verkaufsgesuche auf der Site zu erfüllen. Wir können Besuchern und Kunden e-Mails senden und sie über Research oder Angebote oder verwandte Informationen orientieren. Wir können Visitors und Kunden kontaktieren, um spezielle Anfragen zu beantworten und verlangte Informationen zur Verfügung zu stellen.

Mit wem teilen wir diese Informationen?

Persönlich identifizierbare Informationen über autorisierte Kunden können mit andern autorisierten Kunden geteilt werden, die potentielle Transaktionen evaluieren möchten. Wir dürfen kompilierte Informationen über unsere Besucher, inklusive der Demographie von Besuchern und Kunden mit affilierten Parteien und Dittparteienanbieter teilen. Wir offerieren auch die Möglichkeit, mit einem „Opt out“ künftig auf den Erhalt von Informationen zu verzichten.

Wie wird persönlich identifizierbare Informationen gespeichert?

Persönlich identifizierbare Informationen werden auf unserer Site gesichert verwahrt und sind Drittparteien oder andern externen Parteien nicht zugänglich (ausser der oben beschriebenen Verwendungen).

Visitors und autorisierte Kunden können „opt out“ und damit auf künftige nicht verlangte Informationen verzichten, indem sie die entsprechenden Instruktionen auf solchen e-Mails befolgen.

Werden auf der Site Cookies verwendet?

Cookies werden aus verschiedenen Gründen verwendet. Wir verwenden Cookies, um Informationen über die Präferenzen unserer Visitors und authorisierten Kunden und über die Dienste, die sie wählen, zu erlangen. Wir verwenden auch Cookies für Sicherheitsmassnahmen, z.B. um authorisierte Kunden zu schützen.

Wie verwendet die Website Login-Informationen?

Die Website verwendet Login-Informationen (unter anderem IP Adresse, ISP, Browsertyp, etc.) um Trends zu analysieren, die Site zu administrieren, die Verhaltensweisen unserer Visitors zu tracken, um breite demographische Informationen zu erhalten.

Welche Partner oder Service Providers haben Zugriff auf Persönlich Identifizierbare Informationen von Besuchern und/oder autorisierten Kunden auf der Site?

Unsere Site hat Beziehungen und wird weitere Beziehungen eingehen mit Partnern und Drittparteien-Anbietern. Solche Drittparteien-Anbieter können einen „Need to Know“ – Zugriff auf eine Auswahl von Persönlich Identifizierbare Informationen haben. Diese Partner und Drittparteien veröffentlichen ihre eigenen Privacy Policies. Unsere deckt deren Sammeln von Informationen nicht ab.

Wir werden Persönlich Identifizierbare Informationen den gesetzlich vorgeschriebenen Instanzen zur Verfügung stellen, wenn wir dazu von Gesetz wegen verpflichtet sind. Wir werden solche  Informationen auch weitergeben, um die Sicherheit unserer Besucher und authorisierten Kunden zu gewährleisten.

Wie schützen wir die Sicherheit von Persönlich Identifizierbaren Informationen?

All unsere Angestellten und Mitarbeiter sind mit unseren Sicherheitsprotokollen und – Praktiken vertraut. Die Persönlich Identifizierbaren Informationen sind nur einer limitierten Anzahl qualifizierter Mitarbeiter zugänglich. Wir auditieren unsere Sicherheits-Systeme und -Prozesse regelmässig. Sensitive Informationen sind verschlüsselt, wenn sie über das Internet gesandt werden. Während wir die kommerziell zumutbaren Sicherheitsmassnahmen treffen, können wir nicht garantieren, dass die elektronische Kommunikation oder Datenbanken keine Fehler aufweisen, nicht verändert werden oder dass darauf nicht unberechtigt Zugriff genommen wird. Die Haftung für die Konsequenzen aus solchen Vorkommnissen wird abgelehnt.

Wie können Besucher und autorisierte Kunden Ungenauigkeiten oder Fehler in Persönlich Identifizierbaren Informationen korrigieren?

E-Mail-Kommunikationen haftet in der Regel ein Link bei, durch den Sie direkt Zugriff auf Ihre Daten erlangen und diese dort online ändern können. Ueber einen weiteren Link kann der User sein Profil entweder ganz löschen oder den Versand weiterer Kommunikationen auch temporär unterbrechen.

Was geschieht, wenn die Privacy Policy ändert?

Wir informieren unsere Besucher und Autorisierte Kunden über Aenderungen an der Privacy Policy, indem wir solche Aenderungen auf der Site hier publizieren. Sollte allerdings die Privacy Policy so geändert werden, dass Persönlich Identifizierbare Informationen weiter gegeben würden, die der User mit einer entsprechendenn Mitteilung an uns  bereits vorher als „nicht weiter zu geben“ bestimmt hat, werden wir diese User kontaktieren um ihnen zu erlauben, eine Weitergabe solcher Informationen zu vermeiden.

Links:

Die Website enthält Links auf andere Websites. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie damit unsere Website verlassen und die Privacy Policy jener Website lesen sollten, da diese sich von unserer Privacy Policy unterscheiden kann.